"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Dienstag, 23. April 2024

Lesung in Lübeck

Nicht St. Petri, sondern das Holstentor.
Am Samstag, dem 20. April, hatten Hilke Veth und ich die seltende Gelegenheit in einer Kirche zu lesen. 

Die Kulturkirche St. Petri in der Lübecker Innenstadt öffnete am Wochenende ihre Pforten zum achten Mal für "Die Buchmacher. Messe unabhängiger Verlage". (Mit dem gendern haben sie es da anscheinend noch nicht so.)

Auch unsere Verlegerin, Britta Jürgs vom AvivA-Verlag, war dabei und hatte für uns eine halbe Stunde Lesezeit ergattert.Trotz des halligen Kirchenraums ging das gut mit den Headsets und wir freuten uns natürlich, als sich anschließend am Verlagsstand eine kleine Traube von Menschen bildete, die einen Blick in unser Buch werfen wollten. Wer sich zum Kauf entschloss, konnte es anschließend auch gleich noch von den Autorinnen signieren lassen.


Von links: Britta Jürgs, Martina Bölck, Hilke Veth
 

 

 

Die Buchmacherinnen werden zwar nicht im Messenamen genannt, sind aber natürlich trotzdem aktiv und präsent, wie hier am Stand des AvivA-Verlags. Das Motto auf dem Plakat: AvivA weiblich unabhängig ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen