"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Freitag, 24. April 2020

Corona und das China-Buch

Am Donnerstag vor Ostern war es soweit: Ich konnte das letzte Kapitel des China-Buchs (erste Fassung) unter die Rubrik "erledigt" pinnen. Tata!
Am gleichen Abend dann eine Mail vom Verlag: Das ganze Projekt wird wegen Corona auf das Frühjahr 2021 verschoben. Gutes Timing, wer weiß, ob ich sonst die letzten Wochen so diszipliniert gewesen wäre. Und wahrscheinlich eine vernünftige Entscheidung. Trotzdem...

Dafür habe ich jetzt mehr Zeit für die Überarbeitung. Und vielleicht auch wieder für den Blog. Themen gäbe es genug.

Keine Kommentare:

Kommentar posten