"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Montag, 14. November 2022

Lesung im Tai Chi-Studio

 

Am Samstag, dem 12.11.22, war Buch-Premiere - im Studio meiner Tai Chi-Lehrerin Jordis Braun in Hamburg-Barmbek. Ich hatte vorher (wie bei einer Party) zwei entgegengesetzte Ängste: Erstens, dass niemand kommt, und zweitens, dass das Essen nicht reicht. Unnötig natürlich. Es kamen etwa 30 Leute und es war ein ausgesprochen netter Abend mit einem sehr interessierten und wohlwollenden Publikum, das Fragen stellte, eigene Erfahrungen ergänzte (und an den richtigen Stellen lachte:-) Anschließend konnte man bei Tee, Kürbissuppe und Knabbereien noch miteinander quatschen, sich kennenlernen, alte Bekanntschaften erneuern... Die Kürbissuppe war dann allerdings tatsächlich bald alle ... 

Wenn ich demnächst noch schöne Fotos von dem Abend bekomme, werde ich noch ein paar hier einstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen