"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Montag, 24. Oktober 2022

NIEMALS CHINA - Lesungen

Erste Lesungen stehen ins Haus!! 

Die allererste am Donnerstag, den 27.10., nimmt das Buch allerdings eher als Aufhänger und soll mehr ein Gespräch über meine Erfahrungen als Dozentin an einer chinesischen Universität in Peking sein. Veranstaltet und moderiert von der Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Krefeld-Niederrhein. Es ist außerdem meine erste virtuelle "Lesung" über ZOOM. Ich bin gespannt! 

Dannach geht es aber live weiter, worauf ich mich nach der langen Corona-Pause besonders freue: Am Samstag, dem 12.11., bin ich im Studio meiner Tai Chi Lehrerin in Hamburg-Barmbek zu Gast. Und am Freitag, den 18.11., soll ich im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags am Hamburger Gymnasium Marienthal den 9./10. Klassen etwas vorlesen. Welche von den 55 Kapiteln wohl für Halbwüchsige besonders interessant sind? Ich werde berichten. 

Alle genauen Angaben mit Uhrzeit, Adresse etc. findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen