"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Dienstag, 19. Dezember 2023

Kleinode des Alltags - Der neue Kalender von Tanja Soler Zang

Wie schon letztes Jahr möchte ich auf den Kalender von Tanja Soler Zang aufmerksam machen. Mit ihren Fotos macht sie das Besondere im Alltäglichen sichtbar.

Mit ihren eigenen Worten:

"Erst kommt das Staunen und dann das Fotografieren. Dabei verdichten sich Oberleitungen zu abstrakten Zeichnungen, eine Sitzgelegenheit im Watt lädt zum Verweilen ein und das Mauerblümchen sprießt an besagtem Ort. Mit Staunen und mit Bewunderung huldige ich in meiner Fotografie diesen Kleinoden des Alltags. Diese einzufangen bildet die Grundlage für meinen SOLZA-Kalender 2024." 

Diesen wunderbaren Kalender stellt sie auf ihrer Website kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen