Da es eine Geburtstagsüberraschung werden sollte, durfte ich nichts verraten. Aber jetzt kann ich schreiben, was ich die ersten zwei Wochen während meines Fotomonats vor allem gemacht habe: mein erstes Fotobuch!
Aufmerksame Leserinnen und Leser dieses Blogs werden das Titelbild wiedererkennen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich war teilweise bis in die Nacht damit beschäftigt und konnte gar nicht aufhören. Die Software, um das Ganze im Internet zu gestalten, war zwar nicht schwierig, aber trotzdem dauerte es einige Zeit, bis ich mich hineingefummelt hatte und wenigstens einen Teil der zahlreichen Möglichkeiten nutzen konnte.
Ohne Werbung machen zu wollen, nur als Info: Ich habe ein CEWE-Fotobuch gestaltet, weil mir das jemand empfohlen hatte. Es gibt natürlich auch andere Anbieter. Ich nehme an, dass die Programme und Preise sich nicht allzusehr unterscheiden.
Die Druckqualität der Bilder fand ich in Ordnung: Sehr hilfreich waren kleine Video-Tutorials mit Tipps und Tricks.
Ein billiges Vergnügen - abhängig von Seitenzahl und Ausstattung - ist so ein Fotobuch allerdings nicht. (Zum Thema Geld und Projektmonate demnächst mehr.)
Aber es war sehr schön, die Reise auf diese Weise noch einmal Revue passieren zu lassen. Und als Geburtstagsüberraschung war das Buch ein voller Erfolg!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen