"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Dienstag, 6. Oktober 2020

Klimademo am 25. September 2020

Demozug auf der Reeperbahn
Noch ein kleiner Nachklapp zur Klimademo in Hamburg am 25.9, bei der lt. Organisator*innen immerhin 16.000 Leute waren. Dabei hatte die Versammlungsbehörde wegen des Infektionsschutzes plötzlich nur 2000 erlauben wollen. Doch Fridays for Future konnte sich mit einem Eilantrag beim Verwaltungsgericht durchsetzen. Anders als im verregneten München hatten wir in Hamburg sonniges Herbstwetter. Die Corona-Regeln wurden vorbildlich eingehalten, selbst die Samba-Trommler trugen Masken, und manch einer verteilte sogar Flugblätter mit einer Zange.

Ich gebe zu, ich habe die Aussage noch keinem Faktencheck unterzogen. Aber gegen die gemeinsame Verbesserung von Liebesleben und Klima ist ja nichts einzuwenden.


Keine Kommentare:

Kommentar posten