"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Dienstag, 7. Dezember 2021

Verschoben ... verschoben ... verschoben ... verschoben ....

... aber vielleicht kommt mein Chinabuch im Sommer 2022 raus. 

Das ist jedenfalls momentan der Plan des Verlags: Die Europa-Bücher der Reihe sollen im Frühjahr, die Bücher über die ferneren Länder im Sommer erscheinen. - Wenn Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Auf jeden Fall gibt es schon mal eine Verlagsankündigung für den Juli mit dem Cover, das man hier sehen kan. Um was für ein Buch geht es überhaupt? Mehr dazu hier.

Momentan sitze ich mit einer Freundin/Kollegin an einem neuen Buchprojekt. Dazu demnächst mehr. Nur schon mal so viel: Es hat wieder mit China zu tun. Außerdem mit Frauen, Abenteuern, Reisen und Geschichte.

1 Kommentar:

  1. Ich drücke die Daumen, wenn's sein muss, bis in den Sommer! Ganz herzlich E

    AntwortenLöschen