"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Montag, 3. Januar 2022

2022 ist da!

Foto: Svea Bölck

Was wünscht man in diesen Tagen? Gesundheit (natürlich), Gelassenheit (nie schlecht), Liebe (sehr wichtig), Kreativität (weil`s Spaß macht), einen guten Schlaf, die richtige Dosis Aufregung und Abenteuer ...  Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern, dass ihr 2022 alles bekommt, was ihr braucht, und noch die eine oder andere schöne Überraschung dazu! 

Und was gute Vorsätze betrifft: Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, wieder mehr und regelmäßiger zu posten. Und heute schon damit angefangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen