"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Montag, 26. September 2022

"NIEMALS CHINA" ist auf dem Markt!

Ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt. Zwei Jahre lang war die Veröffentlichung wegen der Pandemie immer wieder verschoben worden. Aber jetzt ist es doch soweit: Seit diesem Monat ist mein Buch "Was Sie dachten NIEMALS über CHINA wissen zu wollen" auf dem Markt. (Überarbeitet und aktualisiert, versteht sich).

In 55 kurzen Kapiteln erzähle ich darin von Dingen, die man in einem klassischen Reiseführer oft vergeblich sucht: Toilettenkultur und Hochzeitsfotos, Beerdigungsrituale und Zahlenmagie, Ängste und Sprichwörter, den deutschen Beitrag zur chinesischen Fernsehkultur ... und einiges mehr. Ergänzt werden viele der Texte durch Infokästen mit Fakten, Praxistipps und Überlegungen, wie mit einem Thema "bei uns" umgegangen wird. (Und das alles für nur 9,95 Euro!)

Mehr Informationen, das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe findet ihr auf der Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen