"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Montag, 7. Oktober 2019

Zehnter Mottomonat 2019: China-Buch

Ich habe länger überlegt, was ich als Motto für den Oktober nehmen soll. Ursprünglich wollte ich einen Kochmonat machen, weil Erntezeit ist und die Märkte üppig mit heimischem Gemüse bestückt sind. Außerdem könnte ich dann meine Rezeptsammlung mal ordnen und das Bücherregal mit den Kochbüchern ausmisten.
Aber nun hat sich überraschend die Möglichkeit für ein neues Buchprojekt über China ergeben. Ausgemacht ist noch nichts, das wird sich erst Ende des Monats entscheiden, deshalb kann ich auch noch nichts dazu schreiben. Aber wenn es zustande kommt, wird es einiges an Arbeit und Recherchen erfordern und da China durch die Reise gerade wieder ganz präsent ist, habe ich gedacht, ich nutze den Schwung und widme mich diesen Monat dem Buchprojekt. Bei den Recherchen fällt dann sicher auch der ein oder andere interessante Beitrag für diesen Blog ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen