"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Samstag, 4. Mai 2019

Fünfter Mottomonat 2019: Freispiel

Der Mai ist ein Freispiel, sozusagen ein Mottomonat ohne Motto. Ich brauche, wie schon angedeutet, eine Pause, um all die interessanten Dinge aus den letzten Monaten noch einmal in Ruhe auf mich wirken zu lassen. Und vielleicht die kommenden vorzubereiten. Davon werde ich dann jeweils berichten. Außerdem möchte ich die Zeit nutzen, um für den Blog einige theoretische Gedanken zu den Mottomonaten aufzuschreiben.

Dieses Wochenende greife ich den ersten Mottomonat "Fotos" wieder auf: Ich mache einen Workshop "Street Photography" bei dem Fotografen Achim Sperber.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen