"Was machen Sie beruflich?"


Das berufliche Leben als Patchwork, entstanden aus Neigungen, Begabungen und - dem Zufall. Einige "Grundfarben" tauchen immer wieder auf und halten alles zusammen. Mein besonderes Interesse gilt: Sprache(n); anderen Menschen und ihren Lebensgeschichten; alternativen Lebensentwürfen jenseits von Konsum und Hektik; fremden Kulturen (insbesondere China) und den reizvollen Unwägbarkeiten interkultureller Begegnungen.

Samstag, 11. Mai 2019

MoMo5: Der Fotograf Michael Wolf ist tot

Vor kurzem habe ich erfahren, dass Michael Wolf, dessen Fotoausstellung "LIFE IN CITIES" mich im Januar so begeistert hat (siehe), am 24. April in Hongkong gestorben ist. Er war erst 64 Jahre alt.

Hier ein Interview mit ihm auf Vimeo von 2011. Er spricht (auf Englisch) über sein Fotoprojekt, für das er Bilder aus Google Street View benutzt hat. Eine ganz besondere Art der Straßenfotografie. 2011 wurde er von der World Press Photo Jury dafür ausgezeichnet. Das löste eine kontroverse Diskussion aus. https://vimeo.com/24782108

Bilder aus dieser Serie und noch viel mehr kann man auf seiner Website sehen. Sehr empfehlenswert! http://photomichaelwolf.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen